Jubiläum 2018

Freilichtspiel

Das Freilichtspiel Cäsar Ritz vom 18. Juli bis 11. August 2018 war ein voller Erfolg. 14 restlos ausverkaufte Vorstellungen, wovon 2 erst aufgrund der grossen Nachfrage angesetzt wurden, zeigten das grosse Interesse am Hotelpionier Cäsar Ritz und dessen Schaffen. Mit Zusatzstühlen konnte die Kapazität der Tribüne gar erweitert werden. Von der Inszenierung und der Naturkulisse mitten im Dorf, über die Leistungen der Laien-Schauspieler, bis hin zu den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region und zur Cäsar Ritz-Produktelinie – rundum war Lob zu hören und Begeisterung zu spüren.

Aktivitäten

Überdies fanden im Rahmen des Cäsar Ritz Jubiläums 2018 das Gommer Höhenwegfest, zwei Dampfbahn-Fahrten mit Abendessen, ein Hotelschnuppertag und der Herbstmarkt des Landschaftsparks Binntal statt.
• Das traditionelle Gommer Höhenwegfest fand seinen Abschluss in Niederwald. Beim letzten Streckenabschnitt waren die Gäste auf dem Cäsar Ritz Weg unterwegs.
• Bei den Dampfbahn-Fahrten nach Gletsch wurden die Gäste in die Belle Epoque zurückversetzt, als der Bergtourismus zu Lebzeiten von Cäsar Ritz noch in den Anfängen war.
• Beim Hotelschnuppertag erhielten die Gäste Einblicke hinter die Kulissen eines Gastbetriebs.
• Zu Ehren von Cäsar Ritz fand der Herbstmarkt vom Landschaftspark Binntal in Niederwald statt.
All diese Veranstaltungen rundeten das Cäsar Ritz Jubiläum gebührend ab. Die vielen positiven Impulse werden wir aufnehmen und zur Schärfung der Bergdorfkultur – ursprünglich und echt – nutzen. Die Persönlichkeit von Cäsar Ritz lebt weiter und ist einer der Motoren für die touristische Weiterentwicklung der Destination.

E-Mail