Jubiläum 2018

Freilichtspiel 2018

Das Freilichtspiel Cäsar Ritz vom 18. Juli bis 11. August 2018 war ein voller Erfolg. 14 restlos ausver-kaufte Vorstellungen, wovon 2 erst aufgrund der grossen Nachfrage angesetzt wurden, zeigten das grosse Interesse am Hotelpionier Cäsar Ritz und dessen Schaffen. Mit Zusatzstühlen konnte die Kapa-zität der Tribüne gar erweitert werden. Von der Inszenierung und der Naturkulisse mitten im Dorf, über die Leistungen der Laien-Schauspieler, bis hin zu den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Regi-on und zur Cäsar Ritz-Produktelinie – rundum war Lob zu hören und Begeisterung zu spüren.

Aktivitäten

Überdies fanden im Rahmen des Cäsar Ritz Jubiläums 2018 das Gommer Höhenwegfest, zwei Dampfbahn-Fahrten mit Abendessen, ein Hotelschnuppertag und der Herbstmarkt des Land-schaftsparks Binntal statt.
• Das traditionelle Gommer Höhenwegfest fand seinen Abschluss dieses Jahr in Niederwald. Beim letzten Streckenabschnitt waren die Gäste auf dem Cäsar Ritz Weg unterwegs.
• Bei den Dampfbahn-Fahrten nach Gletsch wurden die Gäste in die Belle Epoque zurückversetzt, als der Bergtourismus zu Lebzeiten von Cäsar Ritz noch in den Anfängen war.
• Beim Hotelschnuppertag erhielten die Gäste Einblicke hinter die Kulissen eines Gastbetriebs.
• Zu Ehren von Cäsar Ritz fand der diesjährige Herbstmarkt vom Landschaftspark Binntal in Nie-derwald statt.
All diese Veranstaltungen rundeten das Cäsar Ritz Jubiläum gebührend ab. Die vielen positiven Im-pulse werden wir aufnehmen und zur Schärfung der Bergdorfkultur – ursprünglich und echt – nutzen. Die Persönlichkeit von Cäsar Ritz lebt weiter und ist einer der Motoren für die touristische Weiter-entwicklung der Destination.

E-Mail